Empfehle Neukauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinB am 10 Juni, 2003 um 10:47:06

Antwort auf: Was tun nach Front-Totalschaden ? von Knut am 07 Juni, 2003 um 17:04:18:

Hallo Knut,

nach Schilderung der Schäden würde ich einen Neu- bzw. Gebrauchtkauf anraten.
Wenn Du die Mühle reparieren lässt, hast Du trotzdem nicht die Gewähr, dass alle Schäden gefunden und repariert werden. Denke zum Beispiel nur mal an die hinteren Schwingenlager. Man sollte eigentlich blind alle Lager tauschen, die irgend etwas mit der Fahrstabilität zu tun haben. Am Rahmen gibt es auch ohne erkennbaren Verzug bzw. nach dem Richten immer noch die Möglichkeit von Materialermüdungen oder nicht entdeckten Haarrissen.
Enn es nun eine teure oder seltene Maschine (90S oder so) wäre, die man schon lange hat, würde ich vertsheen, wenn man sie repariert. Gerade die R100R (ich fahre selber eine seit 25000km) ist aber derzeit auf dem Gebrauchtmarkt vergleichsweise günstig zu haben, tlw. auch mit sehr geringer Laufleistung um die 10000km (ich hatte sogar schon übberlegt, meine 50000km Maschinb zu verkaufen, falls ich orgendwo eine günstige mit unter 10000km finde). Schau Dir mal so über zwei drei Wochen E-Bay und Mobile.de an und mach Dir ein Bild.
Falls Deine Maschine von Dir verändert wurde, kannst Du ja evtl. Teile auf das Neumotorrad übernehmen.

Gruß
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]