Blinkerproblem nur bei Trockenheit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Miriam am 28 Juni, 2002 um 13:46:30:

Antwort auf: Re: Blinkerproblem von theo am 28 Juni, 2002 um 12:22:02:

: : Hallo Q-Treiber,

: : ich habe ein kleines Problem mit meinen Blinkern an der R 100 GS.

: : Bei ausgeschalteter Zündung und bei höheren Drehzahlen funktionieren sie einwandfrei, aber bei standgas und niedrigen Drehzahlen (bis 2000) schalten sie sich nach 1-2 Mal blinken von selbst ab.

: : Wo kann ich den Fehler suchen?

: : Danke für Eure Hilfe, wollte eigentlich morgen zum TÜV fahren.

: : Bis dann, Miriam

:
: Hi Miriam!

: bei meiner r100r bj92 war´s wie folgt:
: #bei stehendem motor: aus blinker re+li seite einwandfrei

: #bei im standgas laufendem motor: 2x blink und dann aus (auf kreuzungen echt sch...)

: #bei motorlauf mit höheren drehzahlen re+li seite einwandfrei (meistens)

: hab mir ein gebr. blinkerrelais bei siebenrock besorgt, reingemacht und alles ging wieder.

: das alte relais hab ich dann geöffnet-das relais steckt in einem gehäuse und ist mit silikon dichtgemacht dichtgemacht. ich konnte feststellen, dass mein altes relais scheinbar im laufe der jahre im gehäuse lose geworden ist->beim schütteln gabs ein geräusch-beim neuen gabs das nicht!
: ich denke das die motorvibrationen und das lockere relais schuld waren an meinem blinkaussetzern

: check it out

: th.

Hallo Th.,

heute früh, als ich zum TÜV aufgebrochen bin, war das Mopped noch feucht vom Regen der Nacht. Alle Blinker gingen einwandfrei.

Jetzt, wieder trocken, spinnen sie wieder. Das würde eher gegen Deine Relaistheorie sprechen, sehe ich das recht?

Könnte es sein, daß das Problem im Schalter verborgen sitzt? Ist nur eine Theorie, da ich mich in der Elektrik überhaupt nicht auskenne!

Schon mal danke für Deine Antwort, Miriam





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]