Re: Blinkerproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von theo am 28 Juni, 2002 um 12:22:02:

Antwort auf: Blinkerproblem von Miriam am 27 Juni, 2002 um 17:09:37:

: Hallo Q-Treiber,

: ich habe ein kleines Problem mit meinen Blinkern an der R 100 GS.

: Bei ausgeschalteter Zündung und bei höheren Drehzahlen funktionieren sie einwandfrei, aber bei standgas und niedrigen Drehzahlen (bis 2000) schalten sie sich nach 1-2 Mal blinken von selbst ab.

: Wo kann ich den Fehler suchen?

: Danke für Eure Hilfe, wollte eigentlich morgen zum TÜV fahren.

: Bis dann, Miriam


Hi Miriam!

bei meiner r100r bj92 war´s wie folgt:
#bei stehendem motor: aus blinker re+li seite einwandfrei

#bei im standgas laufendem motor: 2x blink und dann aus (auf kreuzungen echt sch...)

#bei motorlauf mit höheren drehzahlen re+li seite einwandfrei (meistens)

hab mir ein gebr. blinkerrelais bei siebenrock besorgt, reingemacht und alles ging wieder.

das alte relais hab ich dann geöffnet-das relais steckt in einem gehäuse und ist mit silikon dichtgemacht dichtgemacht. ich konnte feststellen, dass mein altes relais scheinbar im laufe der jahre im gehäuse lose geworden ist->beim schütteln gabs ein geräusch-beim neuen gabs das nicht!
ich denke das die motorvibrationen und das lockere relais schuld waren an meinem blinkaussetzern

check it out

th.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]