Kleber zwischen bezug und schaum oder bezug und hartschale oder alles?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 20 Juni, 2001 um 17:54:35

Antwort auf: Re: doch Klebstoff! von Björn am 20 Juni, 2001 um 16:52:33:

Hallo Björn,
ich dachte eigentlich noch gar nicht daran, den Bezug auf dem Schaumstoff zu verkleben, sondern wollte den Klebstoff eigentlich nur zwischen Hartschale und Bezug verwenden, damit die Nieten oder was auch immer den Bezug zunächstmal beim Bespannen halten, dann aber später der Klebstoff die Sache zusammenhält, damit die einzelnen Nieten entlastet werden, bzw. nicht ausreißen - ist das Quatsch? Muß auch der Schaumstoff-Bezugbereich verklebt sein?
Gruß, Stefan
: : Alles klar, dann geht Patex also doch - ich
: : schwanke aber noch zwischen Patex und der
: : Silikonspritze. Das Gestümper mit der
: : FürAllesGut-Silikonspritze hat doch irgendwie
: : was Professionelles.
: : Gruss, Stefan

: Stimmt schon, Pattex ist schon so ein bisschen eine matscherei. Das Problem dabei ist, dass man den Bezug nach dem auflegen nicht mehr großartig bewegen (verziehen) kann, weil die Patex-eingeschmierten Teile direkt fest aufeinandergedrückt werden müssen und dann auch gleich kleben. Du musst den Bezug also direkt unter Spannung aufziehen. Ich habe das damals mit einem Helfer gemacht und den Bezug erstmal an ein paar Stellen festgenietet. Für die Feinarbeit hat mann dann was mehr Ruhe.
: Bei Silikon habe ich übrigens so meine Bedenken, ob das den Bezug auf dem Schaumstoff wirklich verklebt. Ich vermute das würde nicht richtig haften, sondern nur gegen verrutschen sichern.
: Normalerweise erfordert vernünftiges verkleben mit Silikon Entfettung der Oberfläche.

: Gruß,
: Björn




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]