Re: schlechter Leerlaauf, Ruckeln im Schiebebetrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von seb am 09 Juni, 2001 um 07:55:12:

Antwort auf: Re: schlechter Leerlaauf, Ruckeln im Schiebebetrieb von Boxerfreund am 08 Juni, 2001 um 14:27:32:

: Du hast Recht, Wasser ist nicht so optimal, aber billiger als Schnaps oder Bier. Oder sollte ich vielleicht hineinpinkeln?
: Nee im Ernst, wo ist das Problem mit Wasser ?Natürlich sind die Rohrschenkel so hoch, dass bisher noch nichts übergeschwappt ist und in den Ansaugkanal gezogen wurde. Und natürlich muss man an beide Vergaser gleichzeitig anschließen, damit auf beiden Seiten der möglichst der gleiche Unterdruck anliegt. Das Ganze habe ich natürlich nicht selbst erfunden, sondern ist bei alten Boxerfahrern längst bekannt.

...ist mir bekannt, bei uns steht auch so ein Ding. Allerdings mit Diesel gefüllt. Vielleicht bringt`s das mit den langen Schläuchen ja, uns ist es schon mehrfach passiert, daß eine Leitung am Vergaser runtergefallen ist und das U-Rohr leergesogen hat. Wasser funktioniert sicherlich, richtet vermutlich auch keinen Schaden an wenn es bei Vollgas durch den Motor geht, aber hat da einfach nix verloren. Diesel qualmt mächtig, dann ist das Thema erledigt.
sven



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]