Re: Ölloch für obere Buchsen von Stehbolzen wo?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 06 Juni, 2001 um 08:06:20

Antwort auf: Ölloch für obere Buchsen von Stehbolzen wo? von Klaus am 05 Juni, 2001 um 17:53:58:

hallo klaus,
es ist zu bohren mit ca. 1,5 bis 2mm durchmesser, links u. rechts an beiden oberen stehbolzenaufnahmen, jeweils am beginn der büchse in 12 uhr schräg nach hinten/oben.
die büchsen sollten eingeklebt werden, dann die ölkanäle rekonstruiert werden und dann das ganze 24h stehen lassen, dann erst den zylinder fest montieren, dabei aufpassen das die stößelstangenköpfe richtig in den aufnahmen am kipphebeln sitzen, sonst klemmt`s, warmlaufen (mal kurz ohne die kopfdeckel um den ölausfluss aus beiden kipphebelachsen zu checken), neu spannen 15/25/35Nm; dieses nur am rande, um dem mechaniker ein bischen auf die sprünge zu helfen. offensichtlich hat er das noch nie gemacht.
viel spaß in südfrankreich, da wäre ich jetzt auch gerne, wo genau steckst du denn?
gruß, stefan

: Liebes Forum -
: ich nochmal, mit meinem linken Zylinder Problem in Südfrankreich. Also mit Händen und Füßen habe ich mich jetzt mit dem französischen Mechniker verständigt. Er hat wohl bei der Reparatur drei zu kurze Buchsen eingebaut. "Glücklicherweise" ist nur eine beschädigt. Er wird nun alle gegen längeren Buchsen tauschen. Was er und ich aber nicht verstehen ist das besagte "Ölloch", das an den beiden oberen Buchsen gebohrt werden muß? Kann jemand helfen? Wo genau gehört es hin und wie groß muß es sein?
: Dankbar für jeden Rat -
: Grüße, Klaus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]