Re: 4 Zoll Serienrad auf HPN Sport?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 18 Mai, 2008 um 14:55:27

Antwort auf: 4 Zoll Serienrad auf HPN Sport? von KR3200GRSPD am 17 Mai, 2008 um 18:54:49:

Hallo Andreas,

bei meiner Wanderbaustelle hab ich ja nun auch diese Schwinge verbaut. Allerdings mit einer 4,25" Felge.

Den Versatz kannst Du in diesem Bild schön sehen:

http://www.wanderbaustelle.eu/images/wbs_spurversatz_nur_rahmen.jpg

Die Fahrzeughochachse hab ich mal eingezeichnet.
Da siehst Du wie weit der Anlageflansch des Hinterrades aus der Mitte steht.


Bei dem Bild hier

http://www.wanderbaustelle.eu/images/wbs_spurversatz_mit_hinterrad.jpg

siehst Du den Versatz mit aufgezogenem Reifen 160/60 - 17.
Der Versatz ist deswegen so gering weil wir die Felge so weit wie möglich nach rechts haben speichen lassen. Dazu wurde die Schwinge auch weit nach rechts versetzt.

In Deinem Falle würde ich mir auf eine 1100er Nabe eine schmale Felge von 3 oder 3,5 " >normal< einspeichen lassen, also ohne Kreuzspeiche.

Das ergibt dann kaum bis keinen Spurversatz und Du kannst vernünftige Reifen aufziehen. Diesbezüglich frag aber nochmal beim Cowboy an wegen der empfohlenen Reifen nebst der dazu gehörenden Felgenbreite. ;-)

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]