Frage zum Batteriezustand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ThomasDausDbeiH am 13 Mai, 2008 um 08:36:28

da habe ich vor 1,5 Jahren für meine R100RT BJ 1983 eine Batterie gekauft. Eine ohne Öffnung für Säure und Wartungsfrei. Und natürlich viel kleiner als die alten großen Teile. 18AH. Nun nach 1,5 Jahren bekomme ich Probleme beim Starten. Der Anlasser benötigt eine Sekunde bevor er überhaupt in Bewegung kommt. Die Spannung vorher 12,7 bricht beim starten bis auf 10,9 ein. Habe fast das Gefühl die Batterie war wohl nicht die beste Wahl. Bin mir aber nicht ganz sicher daher meine Frage. Habe ich ein Batterie oder Anlasserproblem.

lg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]