Kupplung mit progressiv zunehmendem Widerstand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin(CH) am 19 Mai, 2006 um 08:44:39

Hallo,

Nachdem meine GS die ganze Zeit keine Probleme gemacht hat, meint diese sie müsse jetzt drei Tage vor dem Urlaub damit anfangen.

Wenn ich die Kupplung ziehe geht bis zur Hälfte alles mit relativ wenig Widerstand. Danach wird die Kupplungskraft immer stärker. Es ist eine stetig zunehmende Kraft wie wenn eine progressiver Feder dagegen wirken würde. Es ist kein verhaken oder klemmen wie man das bei einem klemmenden Aurückkolben haben könnte. Den Kolben habe ich übrigens mal vor zwei Jahren zwei drei Zehntel abgedreht. Das sollte es also nicht sein. Der Kupplungszug ist leichtgängig. Das Phänomen ist gestern auf dem Heimweg aufgetreten nachdem die Maschine den ganzen Tag bei der Arbeit im Regen gestanden ist.

Weiss jemand Rat? Ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass ich eventuell vor meinem Urlaub noch das Getriebe ausbauen muss, damit ich an die Kupplung ran komme.

Gruss aus dem aufhellenden Landwassertal

Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]