Ich denke, ein wenig Pessimismus ist schon ok...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 12 Mai, 2006 um 07:44:12:

Antwort auf: Kennt Ihr das...Motor läst sich nur verdammt schwer durchdrehen von Bernd am 08 Mai, 2006 um 22:30:51:

Hi Bernd.

Da sich das Getriebe mit eingelegtem Gang bei gezogener Kupplung leicht (und geräuschfrei?) drehen läßt, brauchst Du Dir darum anscheinend keine großen Sorgen zu machen.

Aber mach mal vorsichtshalber eine Gegenprobe: Wenn Du die Kupplung ziehst, ist der Motor dann auch noch so schwergängig (Primärwelle dreht dann nicht mit)?


Also Köpfe runter, Deckel ab, Steuerkette ab, Zylinder runter (Flächen anschauen) und Pleul raus (vorher auf leichten Lauf prüfen). Dann müsstest Du das Übel erkennen. Tippe auch auf Kurbelwelle.

Wenn Du dann schon so weit bist und die Zylis ok sind, eben den Motor raus und neu lagern... und hoffen, dass Dir ein defektes Lager nicht eine Fläche versaut hat...

Aber egal was es ist, schau Dir bei der Gelegenheit Deine Ölversorgung genau an. Nicht, dass da etwas zusitzt, Du die neuen Teile verbaust und nach 5 km wieder da stehst...

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]