Kennt Ihr das...Motor läst sich nur verdammt schwer durchdrehen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd am 08 Mai, 2006 um 22:30:51

Hallo Zusammen,

bin neulich (letzten Mittwoch) noch gefahren, auch mal etwas schneller um die Q (jetzt hat sie grad erst die 100Tkm erreicht)richtig freizufahren nach längerem Kurzstreckenfahren.
Hab dann noch mal die Vergaser auf Synchronlauf überprüft, da höhr ich doch so ein leises seltsames Scheppern aus dem Getriebebereich, wie wenn irgendwo ein Blech zum Schwingen angeregt wird.
Getriebe ist vor ca, 20T km überholt, hab ich erst mal ausgeschlossen, dachte es könnte vielleicht ein freigewordenes Prallblech im Sammler sein...
Auf jedenfall hab ich sie dann heimgefahren und abgestellt.
Und jetzt kommts: Heute konnte ich den Motor über den Kickstarter nur mit extremer Gewalt rumdrehen. (habs natürlich sofort wieder gelassen)
Dann hab ich gecheckt: Anlasser - i.o.
Getriebe - lässt sich mit gezogener Kupplung in allen Gängen drehen, denke i.o.

Nun sagt bitte nicht es währen die KURBELWELLENLAGER (würde ich zwar auch sagen) - hatte erst vorletzten Winter die Kiste mit neuen Pleullagern und Kolbenringen bestückt, die Kurbelwellenlager dachte ich währen noch nicht so weit, da die Pleullager ganz gut ausgesehen hatten (hab sie getauscht, weil es kein großer Aufwandt war)

Herzlichen Dank falls Ihr eine Andere Diagnose stellen würdet (hoffentlich!!! - hab keinen Bock das Ding schon wieder auseinander zu nehmen, will fahren!!!)

Gruß
Euer verzweifelter Bernd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]