Schlauchlose Pannen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 10 Mai, 2006 um 09:46:18:

Antwort auf: schlauchlose reifen flicken! von sebastian risse am 09 Mai, 2006 um 21:29:41:

: Hallo Sebastian,

der Fall, wie ARAL ihn schildert, dürfte die Regel sein. Wenn das "Loch" im Reifen aber nach außen Risse hat, dann bekommt man es nicht dicht.
Ich hatte mir 1990 in den Hinterreifen der neuen K1 ein Rundeisen gefahren, was ich erst beim Betrachten des Gerätes am Ankunftsort bemerkte. Die Verletzung des Reifens war so, daß ein Stopfen es nicht abdichtete. Deshalb ist ein Reserveschlauch bei größeren Reisen zu empfehlen, siehe Teekännchen 22:2:06 - 09/05.
Am gleichen Mopped habe ich nochmal einen Fremdkörper im Hinterreifen eingefangen. Damit fuhr ich nach Hause, ohne es während der Fahrt zu bemerken. Das heißt aber auch, daß anders als beim Schlauchreifen ein Fremdkörper das Loch verschließt und nicht sofort die große Flatter einsetzen muß, wie es ARAL bestätigt.
Ob man mit einem geflickten schlauchlosen Reifen auf dem Mopped noch lange fährt ist dagegen Ansichtssache.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]