Du Stromer ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 02 Mai, 2006 um 09:16:50:

Antwort auf: nochmal: Kabelbelegung Drehzahlmesser (auch IMO) von #658 am 02 Mai, 2006 um 08:51:02:

Hi,

: eine Steckdose anschließen könnte, die aber nur funktioniert, wenn ich die Zündung eingeschaltet habe.
: Hat das einen Nachteil?

Euh ... ob eine Steckdose, die nur bei eingeschalteter Zuendung funktioniert (klingt ja fast wie CANBus ;-), mehr Vor- oder mehr Nachteile hat, kannst eigentlich nur Du entscheiden.

Was ich nicht machen wuerde, ist, eine weitere Steckdose "einfach so" in den vorhandenen Kabelbaum zu klemmen. Wenn schon, dann bitte parallel zur vorhandenen Steckdose anschliessen (dann kannst Du deren Sicherung gleich mitnutzen).

: Gibt es weitere Verbraucher die dann die Batterie schneller leerziehen?

So'n gutes halbes Ampere geht da schon raus (ich hab's jetzt nicht nachgemessen, aber das ist der Wert der drei Kontrollampen, die dann an sind. Sonstige Elektrik nicht mitgerechnet).

: Läuft ein anderes Bauteil dadurch heiß? (wenn die Zündung über Stunden angeschaltet ist)

Die Kontrollampen ;-)

: Ich möchte an der Steckdose Handy, b.z.w. Fotoakkus aufladen.

... und waehrend der ganzen Zeit steckt auch noch der Schluessel? <ggg>

'tschuldige die Dumme Frage(tm), aber warum nutzt Du dafuer nicht die Standard-Steckdose, die ohnehin vorhanden ist ... und die sowieso Dauerplus-auch-ohne-Zuendschluessel fuehrt?

: Desweiteren sollte der IMO an diesen Kabeln angeschlossen werden.

Gut, den kannste wohl direkt anschliessen.

Muhgruss aus dem sonnigen Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]