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Abgeschickt von Joerg am 23 Mai, 2005 um 13:25:30:

Antwort auf: Re: Spieltrieb im Mai von pkt am 23 Mai, 2005 um 11:22:59:

Moin .,

Hmm, da im Antrieb hat es soviele Lager, dass die Frage von werneRS ploetzlich neue Dimensionen bekommt - ich hatte das so verstanden, dass er sich auf die Hinterrad-Bewegung bezog ...

: 1. neue Lager nehmen !! (33 17 2 311 091)

Inzwischen bestellt, sollte morgen da sein. Bei BMW.

: 2. auf dem Lager steht FAG 10-6465A V.E

... diese Angabe half immerhin soweit, dass mir die ueberlebenden FAG-Experten bei Torington (T. hat vor Jahren die FAG-Nadellager uebernommen) auf Anhieb sagen konnten, dass das ein sog. "Zeichnungslager" ist. Mit anderen Worten: Sonderanfertigung, nicht woanders zu bekommen. Die oertliche SKF-Niederlassung gab sich auch viel Muehe, hat aber schliesslich auch abgewunken.

: 3. Wenn ich in die "Ferne" fahre habe ich einen "Reservesatz" dabei.

Wird gemacht, sobald ich eine guenstige Quelle habe.

4. Die Lager kosten nicht viel.

Dazu demnaechst mehr ... ich hab was von knapp 28 DM pro Stueck in Erinnerung. Zwei werden gebraucht.

: 5. Beim Einbau von Los- und Festlagerzapfen loctite hochfest nehmen. Später beim Ausbau viel!! Wärme.

Bist Du sicher?

Das BMW-WHB sagt fuer das Festlager Loctite 242 (mittelfest), der ETK sagt Loctite 2701 (hochfest). Letzteres braucht laut Datenblatt 250 °C, bis es gut losgeht.

Fuers Loslager wird - wieder laut WHB - keinerlei Schraubensicherung genommen- ganz im Gegenteil, dort ist die Rede von Never-Seeze (ich uebersetze das mal mit Molykote oder Kupferpaste ;-)

: 6. Das Lager darf kein Spiel heben (fühlbares).
: 7. Nach jeder!! längeren Offroadetappe prüfen.

Wird gemacht :-)

MeuuuuUUUuuuh,

- Joerg



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