Immer noch nicht ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 Mai, 2005 um 14:59:50:

Antwort auf: Re: Paralever-Endantrieb wechseln ... wie geht das feste Festlager los? von Volker Martin am 21 Mai, 2005 um 14:25:08:

Hi auch,

: : (wg. Radlager).
: Seit 2 Jahren überfällig?

Yep ... zumindest fiel einem erfahrenen Schrauber auf, dass das Hinterradlager der GS beim Drehen "rauschte". Ich hielt das damals fuer normal (schliesslich gewohnt man sich im Laufe von 13 Jahren an so manches Geraeusch), aber das Rad hat in der Tat in genau einer (!) Position seitliches Spiel.


: : Mein Problem ist die Schraube des Festlagers
: : (die mit dem 12-mm-Inbus auf der Radseite der
: : Schwinge) - wie bekommt man das Ding los?
: Das gin gbei meiner Kuh ohne Probleme und ohne warmmachen. Inbusschlüssel incl. Verlängerung angesetzt, ein kurzer trockener Schlag mit dem Hammer und die Schraube war auf.

Hmmm ... bei mit flog vor 5 min gerade eine Haelfte eines 12-mm-Inbus durch die Garage, die zweite steckte noch im Schraubenkopf ... :-(

: Hast du die Loslagerseite schon gelöst?
: Könnte etwas Spannung aus der Sache nehmen.

Ja, ich gehe nach Werkstatthandbuch vor ;-)

: ACHTUNG: ich würde vorher nachmessen wie weit dieser bolzen aus der schwinge rausschaut!

Danke fuer den Tip - Foto & Mass genommen :-)

Muhgruss aus Lausanne,
wo die Sonne genau in dem Moment rauskam, als ich das Hinterrad raus, die Bremse abgebaut und das Loslager los hatte ...

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]