Valeo statt Bosch!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 14 Mai, 2005 um 11:37:05:

Antwort auf: Re: Valeo vs Bosch von Matthias (NZ) am 14 Mai, 2005 um 10:43:18:

Hi Matthias,

: Jedenfalls bin ich wohl der einzige hier, der freiwillig auf den Valeo umgeruestet hat (ueberholten vom Boxer Shop in Krefeld), seitdem (inzwischen 55.000km) ist alles bestens, nie Startschwierigkeiten, das Ding dreht immer hoechst freudig und klackert nie (halte meine elektrische Anlage einigermassen auf Vordermann).

... um da noch ein Zuckerstueck draufzusetzen: Als ich bei meiner 1981er (!) R100TIC das erste Mal die Anlasser-Abdeckung entfernte, war ich auch erstaunt. Bei _dem_ Baujahr hatte ich eben so einen Bosch-Halbtonner erwartet, und was ist da drin? Ein Valeo :-)

Da diese Q schon einige Vorbesitzer auf dem Buckel hat, kann ich nicht sagen, wann oder warum da kein Bosch drin ist ... aber ungluecklich bin ich deshalb ganz bestimmt nicht :-)

: Dann werden die Dinger neu verklebt und verschraubt! Jawoll! Wie? Einfach 4 Alukeile feilen die zwischen die Magnete passen, mit Gewinden versehen und ans Gehaeuse schrauben. Hab ich schon gesehen, haelt ewig.

... Klingt doch wie eine Gute Idee (tm)! Du hast nicht zuuuufaellig schon mal die Masse von den Dingern zur Hand ... ? :-)

Muhgruss aus dem warmen, aber verregneten Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]