R80 BJ87 diverse kleine Reperaturen -> Hilfe!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von eJunky am 10 Mai, 2005 um 11:34:01

hallo. habe an meiner bmw ein paar kleine reperaturen. habe zwar noch nie selbst an motorrädern rumgeschraubt aber mein vater ist kfz mechaniker und habe, denke ich, ein gutes verständnis und schon vieles gesehen. außerdem handwerklich net unbegabt.

habe mir das moped auch noch net genau angeschaut; hoffe hier ein paar tipps zu bekommen.

1) hinterradbremse ist zu weich eingestellt. volles durchtreten (!) bringt den hinterreifen nicht zum blockieren. bremswirkung viel zu gering. wo muss ich die härter stellen ? was ist dabei zu beachten ?

2) rechter gasgriff hat in 0-stellung etwas spiel. bzw ist das spiel ein bisschen größer geworden. wie bekomme ich dies wieder weg? zudem kann man den rechten gasgriff "durchdrehen", d.h. die befestigung ist lose und wenn man entgegengesetzt dreht oder über vollgas dreht, dreht sich der griff. was mach ich da am besten ? was ist zu beachten ?

3) kofferraumschloss ist defekt. lässt sich nicht mehr schließen, das schloss dreht sich mit, hat keinen halt mehr in der verankerung.

laienhafte fragen, aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen, und bevor ich nachher durchdrehe lass ich mir lieber erstmal ein paar tips geben. vielen dank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]