Re: R 100 GS Getriebeprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von q-treiber3 am 04 Mai, 2003 um 23:30:13

Antwort auf: R 100 GS Getriebeprobleme von Harri GS am 04 Mai, 2003 um 22:52:09:

hallo,

ich hatte vor etwa 2 jahren ein aehnliches problem mit einer r 100 r. ich war bei einigen bmw-haendlern und jeder erzaehlte mir was anderes. doch herr weiss von bmw-weiss in cadolzburg hatte den einfachsten und richtigen tipp:

der vielzahn auf dem sich die kupplungsscheibe beim ausruecken bewegt, hatte durch zu wenig fett rost angesetzt. daduch trennte die kupplung nicht ordentlich, sodass ein schalten kaum noch moeglich war. mit zwischengas hatte ich keine probleme, da dadurch die kupplung ordentlich trennte. nachdem ich die kupplung ausgebaut hatte und den vielzahn vom rost befreit und mit etwas fett versehen hatte, funktionierte die kupplung wieder anstandslos. ich hoffe ich konnte Dir mit meinem tipp weiterhelfen

gruesse

peter

: hallo "Leidensgenossen",

: Habe in letzter zeit mit dem getriebe an meiner r 100 gs schwierigkeiten! raufschalten geht ohne probleme und zügig, runterschalten hingegen geht nurnoch mit zwischengas. normales runterschalten ist sogut wie nichtmehr möglich. manchmal klappts wenn mann nurnoch langsam rollt. kennt jemand von euch so ein problem ? sind evtl. die schaltgabeln verbogen ? am schaltgestänge außen scheint es nicht zu liegen, dort habe ich schon sämtliche positionen ausprobiert.

: G-rus-S Harald




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]