Re: öldrucklampe glimmt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 19 Mai, 2002 um 13:37:02

Antwort auf: Re: öldrucklampe glimmt von oelzeug am 19 Mai, 2002 um 10:01:40:

: : hallo
: : habe heute festgestellt, dass meine öldrucklampe immer leicht glimmt. bei zündung an und nicht laufendem motor leuchtet sie normal hell. schalte ich den motor ein, sollte die lampe ja eigentlich ausgehen. sie glimmt aber so mit halber helligkeit.
: : was könnte das sein? schaltet der öldruckscahlter nur bei einem bestimmten öldruck die lampe ein? oder sinkt nur der widerstand des schalters, so dass die lampe je weniger öldruck man hat immer mehr leuchtet?

: : ausserdem wie kann ich den überprüfen, ob der öldruckschalter gerade schaltet oder nicht (ohne lampe)? muss ich den nur auf durchgang prüfen oder auf einen bestimmten widerstand?

: : ich wäre für antworten sehr dankbar

: : robert

: hi robert,

: im inneren des öldruckschalters ist eine kugel, die von einer feder gegen das gehäuse des schalters gedrückt wird...durchgang zu masse bei stehendem motor, lampe leuchtet.

: wenn diese kugel nun bei laufendem motor mit öldruck beaufschlagt wird, wird die federkraft überwunden und es besteht kein massekontakt mehr... lampe aus.

: ich würde auf einen defekten schalter tippen..

... koennte evtl. auch gammelige Kontakte am Schalter sein (leitfaehige "Kruste"), aber eher unwahrscheinlich. Der Schalter kostet aber auch nicht die Welt und ist in drei Minuten gewechselt.

Gruss aus Lausanne!

- Joerg


PS. @oelzeug: ich dachte, Du waerst im Campingurlaub? Hatte schon extra ein paar Flaschen Boxer-Bier kuehl gestellt ...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]