Da brauch ich wohl doch einen Schrauber ... ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 Mai, 2002 um 18:40:31

Antwort auf: Hat es jetzt mein Getriebe auch erwischt? von Joerg am 13 Mai, 2002 um 01:40:29:

Hmmm,

Ich bin mit der Q heute zum Baecker gefahren, und auf den 150 km Rueckweg (hier ist heute das Wetter, dem man nachsagt, dass da Engel reisen) hab ich sie dann ueber Schnellstrasse, Feldweg, 20% Steigung, 25% Gefaelle gescheucht und das Getriebe verhaelt (schaltet) sich eigentlich normal ... nur bilde ich mir ein, dass das Geheule jetzt immer oefter da ist ("nicht immer, aber immer oefter"). Nach der Rueckfahrt hab ich das Getriebeoel durch den Einfuellstutzen angeschaut; es ist hellgelb ohne Metallflitter (hab es aber nicht abgelassen, nur halt sofort nach dem Ankommen aufgemacht und geschaut).

Hmmm, nach Euren Beschreibungen klingt (!) das ja so, als ob ich einen Schrauber brauche ... denn ich habe nicht das Werkzeug, um das Getriebe zu zerlegen, kann aber noch (wie lange???) mit der Q fahren. Wuerde also am liebsten mit der Q vorfahren, gemeinsam das Getriebe raus, operieren und dann wieder zurueck. Kann mir zufaellig jemand einen begabten, erfahrenen, liebevollen, schnellen Getriebe-Experten empfehlen, moeglichst im Grossraum Lausanne (oder so bis,naja, 300 km)? Die BMW-Vertretung hier in Lausanne ist eine Apotheke, und der nette Haendler im naechsten Dorf wurde von BMW vor ein paar Jahren "abgesaegt".

Hoffenden Gruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]