Resümee - Steuerkettenmontage bei R80G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hartmuth am 02 Mai, 2002 um 17:08:54:

Antwort auf: Re: an Oelzeug wegen Steuerkette von christoph am 01 Mai, 2002 um 11:19:21:

: Ich helfe mal aus:

: sowohl im schlauen Buch (Mai/Korp: jetzt helfe ich mir selbst) als auch in der Orischinol-BMW-Reparaturanleitung steht ganz klar drin: "Die Zahnrad-Markierungen müssen zueinander stehen" und "Die Nockenwelle wird so gedreht, daß die Markierung auf dem Zahnrad nach oben zur Kurbelwelle zeigt" man kann das auch auf den gedruckten Fotos sehen.

: Leider weiß ich nicht mit Sicherheit wie die Kurbelwelle stehen muß wenn Du auf deren Kettenrad keine Markierung an der richtigen Stelle hast.

: Gruß, Christoph

Danke an alle für die Mithilfe!

Folgendes: nach eingehenden Erkundigungen hab ich es nun so montiert: Körnerpunkt des NW-Zahnrades senkrecht oben, KW auf OT. Dann passt alles.
Übrigens, der 1er Zylinder ist der rechte (Auskunft bMW). Wie Ölzeug schn sagte, es ist eigentlich egal, ob unten oder oben, da beide Zündkerzen gleichzeitig funken.

Die Tips von Korp und Co sind zwar recht nett, aber es gibt einfach nur eine Markierung.
Für die Zukunft: vor dem Zerlegen mit einem Stift selber Markierungen kritzeln, dann gibts nachher keine Troubles.

Schöne Qrüße, Hartmuth


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]