Re: an Oelzeug wegen Steuerkette


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 01 Mai, 2002 um 13:09:51:

Antwort auf: Re: an Oelzeug wegen Steuerkette von christoph am 01 Mai, 2002 um 11:19:21:

.

: Leider weiß ich nicht mit Sicherheit wie die Kurbelwelle stehen muß wenn Du auf deren Kettenrad keine Markierung an der richtigen Stelle hast.

: Gruß, Christoph

hi christoph,

bei einstellungen von steuerzeiten oder zündzeitpunkten nimmt man immer den o.t. als bezugspunkt.

bei der konstellation körnerpunkt nw senkrecht nach oben hast du folgende situation...

erster zylinder ventile geschlossen, zweiter zylinder ventilüberschneidung. wenn man jetzt die kw um 360 grad dreht, dreht sich die nw um 180 grad, also ist der körnerpunkt senkrecht unten.
jetzt überschneidet der erste zylinder und beim zweiten zylinder sind die ventile geschlossen.

hätten wir eine separate zündansteuerung für jeden zylinder, wären wir mit meiner ersten einstellungsempfehlung... körnerpunkt nach unten.. gearscht.

aber da der boxer die zündkerze auch in den auspufftakt einen funken pfeffert, sind wir noch einmal glimpflich davongekommen..

mfg
oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]