Glück gehabt?...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 30 Maerz, 2008 um 21:58:27:

Antwort auf: Licence Batterie alle, Plädiere für GEL. von ArminG am 30 Maerz, 2008 um 09:57:02:

Hallo Armin,

5-6 Jahre bei vernünftiger Nutzung sind kein allzu schlechter Wert. Allerdings soll es auch normale Batterien geben, die gleich lange halten (im Motorrad) und dabei billiger sind. Meine letzte Hoppecke hat das auch geschafft, für vielleicht 50-60 DM. Den Rekord hält übrigens eine blaue Varta, die ich im Benz hatte: 12 Jahre, dann war endlich Schluß.
Gel- oder Vliesbatterien haben vom Prinzip her keinen Haltbarkeitsvorteil gegenüber normalen Säurebatterien, vorausgesetzt beide sind qualitativ gleichwertig gefertigt. NoName muss nicht schlecht sein, aber Finger weg von billich-billich-willich.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]