Re: Faltenbalg zwischen Getriebe/Schwinge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .carsten am 19 April, 2004 um 12:07:20

Antwort auf: Re: Faltenbalg zwischen Getriebe/Schwinge von Chriss aus RS am 18 April, 2004 um 10:58:59:

Hallo Chris,

: Bei dir hast du die Schwinge drangelassen? Kann man denn die Kardanwelle, wenn man sie gelöst hat, soweit richting Endantrieb verschieben, daß der neue Faltenbalg in irgend einer Form zwischen Flansch und Kreuzgelenk durchpasst?


Soll so gehen. Ich habe an meiner G/S allerdings entnervt aufgegeben und warte nun einen passenden Moment ab, zu dem ich die Schwinge im ganzen ein wenig zurück ziehen kann...wenn man Zeit ist :-) Das spart glaube ich am Ende mehr Nerven und Zeit, als dieses Gefummle, zwischen einem 6mm breiten Spalt einen glitschig-öligen Faltenbalg hin und her zu quetschen.

Apropos Ölig: meiner ist auch ölig und das war er schon kurz nachdem die getriebeseitige Dichtung einst erneuert worden war...ich glaube das muß so :-))

Grusz

.Carsten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]