Re: Kupplung schwergängig & Getriebeöl milchig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwerfer am 07 April, 2004 um 21:35:47:

Antwort auf: Re: Kupplung schwergängig & Getriebeöl milchig von ahecht am 06 April, 2004 um 22:58:53:

hi namensvetter,

ach du scheisse, da wär ich jetzt niemals drauf gekommen: eine wasserleitung in der Q !

ich deck den tacho ja schon immer brav mit plastiktüte ab, der poröse Tachowellengummi am getriebeabgang wird auch immer gewissenhaft gefettet...

das wär ja der hit! wieviel wasser geht denn da so nach deiner einschätzung durch?

jetzt wundert's mich nicht, warum mein neuer leerlaufschalter diesen (seinen 1.)winter gleich wieder eingefroren ist!!!

kann das sein?!

derandreasderjetztsofortdengumminippelwechselt

allen guten ritt!


: jan schrieb:

: : Zusätzlich stellte ich heute fest, dass das
: : Getriebeöl milchcafebraun - also
: : Wasserdurchsetzt - ist. Kann das zusammenhängen?
: Ich würde es zumindest mal für möglich halten.

: : Wo fange ich am Besten an zu suchen nach der
: : undichten Stelle?
: Guck dir mal den Dichtgummi der Tachowelle an. Bei mir war die Ursache dort zu finden. Falls die Q zuviel im Regen steht, funktioniert auch ein Tacho ohne Gumminippel als Trichter (zusammen mit der Welle als Wasserleitung).

: Muhgruß,
: Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]