Bremsbelaege fuer 1981er R100 ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 29 April, 2003 um 15:40:18:

Hi auch,

am vergangenen Wochenende hatte mein lokaler BMW-Haendler grosse Probefahrtaktion, und ich hab spasseshalber mal eine 1150 GS bei einsetzendem Regen durch die Gegend gescheucht. Waehrend ich von dem Moped "an sich" irgendwie ueberhaupt nicht begeistert war - Schwerpunkt zu hoch, Mangel an Charakter -, war ich von den Bremsen begeistert.

Richtig frappierend war das, als ich hinterher wieder auf mein Schalentier stieg und die Bremse anfasste. Nicht, dass ich eine 2002er Bremsanlage mit der von 1981 vergleichen will, aber der Unterschied war schon heftig.

Was koennt ihr so an Bremsbelaegen fuer mein 21 Jahre altes Schaetzchen empfehlen, mit denen die Fuhre auch halbwegs vernueftig zum Stehen kommt?

Mit den derzeit eingebauten Belaegen hab ich das Gefuehl, dass die erst bei heisser Scheibe anfangen zu greifen (so z.B. von 100 bis auf 60 km/h dauert es ewig, und dann ploetzlich langt sie zu).

Hab letzten Herbst Stahlflex eingebaut; das hat an der Bremswirkung NICHTS verbessert. Als naechstes sind die Belaege dran. Aber eben, welche? Auf der GS waren's Girling, aber die hat auch eine 9 Jahre modernere Bremse ...

Danke fuer Tips
und Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]