Re: Kompressionsenddruck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 30 April, 2002 um 10:55:55

Antwort auf: Re: Kompressionsenddruck von Stephan am 30 April, 2002 um 07:38:27:

:Wie lang sind die Serienzylinder und wieviel nimmt man bei 10:1 von den 1043ccm.Zyl. weg (ungefähr)und warum nicht vom Kopf? Der Kopf wurde von Scherb auf die etwas größeren Kolben angepasst. Es geht ja nur um einen Ca.-Wert. Wahrscheinlich muß demnächst sowieso alles wieder runter da ein zu großer Unterschied zwischen den beiden Zylindern vorliegt (1,5bar).
: Ventile sind perfekt eingestellt. Ich hätte damals doch gleich die Köpfe mitmachen sollen. Faulheit rächt sich.

: Gruß, Stephan.

Hallo Stephan,
die 97er Zylinder sollten bei Verwendung der kurzen HPN-Kolben (nicht der schweren, langen Mahle-Kolben) um 13 mm gekürzt sein.Verdichtung dann ca. 9,5:1. Bei meiner sind es 14 mm und daraus resultierend 10:1 Verdichtung.

q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]