Re: Bohren statt Aufsaegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rolf am 29 April, 2002 um 13:23:54:

Antwort auf: Re: Bohren statt Aufsaegen von Matthias (NS) am 29 April, 2002 um 12:49:23:

Gar keine dumme Frage, es ist ein Bohrer um punktgeschweißte Bleche trennen zu können. Er bohrt eben nur die Punktschweißung des 1. Bleches auf (wenn man rechtzeitig aufhört zu bohren):
Er ist vorne nicht "angespitzt" wie ein normaler Bohrer, sondern waagerecht angeschliffen mit einer kleinen Zentrierspitze. Man kann ihn sich auch selbst herstellen, ist aber fummelig. Durchmesser 10mm.
Gruß
rolf
Dumme Frage

: was ist ein "Schweisspunktbohrer"? (Den gabs noch nicht als ich D'land verlassen habe). Welchen Durchmesser?

: Matthias

: : Hallo zusammen,
: : als ich das letzte mal das Problem hatte (nebenbei : heißmachen hat nichts gebracht) habe ich anstelle mir einen Wolf zu sägen einen Schweißpunktbohrer (kostet ca.4-5€) gegriffen und ein Loch gebohrt bis das Gewinde gerade angekratzt wurde, 1 tropfen WD40 und ich konnte die Muttern quasi von hand abdrehen (vorher schon fast alle kühlrippen verbogen).
: : gruß
: : Rolf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]