Hallo Ölzeug...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michi am 19 April, 2002 um 18:45:17

Antwort auf: Re: schwimmende Scheiben und stoppies... von oelzeug am 18 April, 2002 um 22:32:03:

...harte Worte...

: in dieses liedchen kann ich nicht einstimmen. durch die schwimmende lagerung wird die wärme nicht in die nabe, sprich radlager abgeführt, überdies wird dadurch der verzug der scheibe in grenzen gehalten.

Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass Du Dir Deiner nicht-schwimmend gelagerten Scheibe wegen Sorgen um Deine Radlager machst, oder????
Was den Verzug der Scheibe anbelangt: Das war es was ich mit "...axialem Spiel..." und der evtl. "nichtparallelen Zange" anzudeuten versuchte. Kam wohl nicht klar genug rüber.

: das ist in der tat schrott... was du da schreibst.noch nie was von klappernden bremsscheiben bei der gs gehört..

Nein, und bin gerade dabei, die dritte Schwimmende Scheibe zu verschleissen (nachdem ich vorher ziemlich lange eine nichtschwimmende ohne Radlagerschaden gefahren habe). Vielleicht hatte ich ja bisher einfach Glück, ich gehe also mal davon aus, dass Du recht hast (zumal Du, im Gegensatz zu mir, "vom Fach" zu sein scheinst) und klappernde Scheiben bei einer GS somit gelegentlich vorkommen, aber Du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass vorzeitiger Verschleiss der Floater bei Motorradscheiben ein Ausnahmedefekt ist.
(in dem Fall vielleicht mit der Ausnahme R100 GS?)

: : Ob ein Stoppie möglich ist oder nicht, hat mit der Bremsanlage überhaupt nichts zu tun,

: stimmt, es ist die frage ob es einen kausalen oder temporären bezug zur pubertät gibt..

Na, zumindest in dem Punkt herrscht Einigkeit :-))

Gruss
Michi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]