Starter Probleme R100 GS '88


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Xandi am 17 April, 2002 um 09:10:01

Habe bei meiner R100 GS (sie war 4 Jahre lang eingewintert) ein Problem mit dem Starter. Beim Starten macht der Starter ein überaus unangenehmes "screeeeetching" Geräusch. Habe bereits den Starter ausgebaut und es handelt sich um einen VALEO. Auch ein Ölen aller beweglichen Teile blieb leider ohne Erfolg. Bin nun auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung. Habe mal gehört, dass auch Starter von spez. Autos passen würden (z.B. Opel Kadett). Bei meinem Schrotthändler gibts zwar haufenweise Kadett-Starter, jedoch ist der Aluminium-Zylinder auf den Starter beim Kadett um einiges kürzer.
Diesen Starter gibt's soweit ich in Erfahrung gebracht habe nur mehr von VALEO. Bosch hat die Produktion bereit eingestellt.
Weiss irgendjemand wie man einen teuren Neukauf umgehen kann ?
Danke, xandi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]