Re: Kuh schaltet nicht mehr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 11 April, 2002 um 09:30:35:

Antwort auf: Kuh schaltet nicht mehr von josef am 11 April, 2002 um 09:07:14:

"will dann in den dritten schalten, doch nix mehr geht. Runterschalten geht auch nicht. Kupplung trennt anscheinend normal. Beim Schalten kein Knackgeräusch und relativ geringer Widerstand bei Ausführen des Schaltvorgangs, weder hoch noch runter. "

Ich vermute, daß die kleine Feder im Getriebe gebrochen ist, die im Schaltautomaten die Schaltklinke in ihre richtige Position bringt.

Ist ein Teil im 50 Cent-Bereich - erfordert allerdings Ausbau und Öffnen des Getriebes. Kann man seöbst machen - einziges Problem ist die Demontage des Getriebe-Ausgangsseitigen Flansches, den kriegt man nur mit solidem Abzieher runter. Dann Deckel gleichmäßig warmmachen, vorsichtig abnehmen, alle Distanzscheiben und Ölleitdeckel in der richtigen Reihenfolge ablegen, Schaltautomat ausbauen, feder ersetzen, alles wieder zusammen bauen. Bei der Gelegenheit kannst Du die Zahnräder auf pitting und die Lager auf Spiel kontrollieren.

Gruß, Christoph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]