Re: danke...und jetzt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 11 April, 2002 um 13:09:48:

Antwort auf: danke...und jetzt? von josef am 11 April, 2002 um 11:52:27:

: Schöne Grüsse nochmal,

: Wie immer wenn die Experten sich einig sind, wird es teuer. Was gibt es ausser den Schraubertipps noch zu beachten? Gibt es eine verstärkte Ausführung besagter Feder deren Einbau ein Wiederkehren dieser Panne verhindert?

Hallo Josef,

es muß nicht unbedingt teuer werden - falls alle innereien Deines Getriebes i.O. sind (bis auf besagte Feder) kann es (vorausgesetzt Du machst die Arbeit selbst) recht günstig bleiben.

Ich habe es so gemacht, das Getriebe selbst auszubauen (ist nicht schwierig, sollte jeder Kuhtreiber mal machen), die Demontage des Flansches beim Freundlichen gegen einen Zehner (altes Geld) in die Kaffeekasse vornehmen lassen, den Rest selbst geschraubt. Außer einem Heißluftfön oder einem Brenner und Geduld (und Spucke für den Hitzetest beim warmmachen des Deckels) brauchst Du keine speziellen kenntnisse - penible Sorgfalt ist angesagt wenn Du den Deckel abnimmst - notiere Dir ganz genau die reihenfolge und Stelle der Distanzscheiben, bzw Leitscheiben, damit Du beim Zusammenbau alles exakt gleich hast.

Die Feder gibt es IMHO in keiner verstärkten version - der Knackpunkt ist ein bestimmter Radius (i.d.R. an der Bruchstelle) - an dieser Stelle bearbeiten echte Experten (zähle ich mich NICHT dazu) die Feder dahingehend, daß keine Kerbwirkung auftreten kann.

Gruß, Christoph





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]