Re: Öhlins-Bein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev am 11 April, 2002 um 08:43:22

Antwort auf: Re: Öhlins-Bein von Stephan am 11 April, 2002 um 07:48:40:

: Hallo Detlev,
: glaubst du wirklich, dass das Ö soviel besser ist!? Ich bin den anderen Weg gegangen von Ö auf WP und bin nicht unzufrieden. Das WP ist wirklich nicht so schlecht und Deine Steuerrückzahlung kann in vielerlei nette Teile umgewandelt werden. Aber trotzdem noch ein Hinweis zum Ö im Falle es führt kein Weg vorbei. Ich kenne leider nicht die genauen Bezeichnungen der Ö-Beine und vielleicht ist das von Dir aufgeführte schon das das ich meine. Ich hatte an meiner GS eines mit externen Ausgleichbehälter für die Druckstufe welcher über eine Stahlflexleitung mit dem Federbein verbunden war (einfach nachgefragt ob das geht). Da ich immer unzufrieden mit der Wirkung der Druckstufe war bin ich auf WP umgestiegen. Ich muß aber gestehen das die da auch nicht viel besser funktioniert. Zumindest in der Basisabstimmung.
: Gruß, Stephan.

Ja, ich zweifle auch wieder etwas an der Sinnhaftigkeit ... Es ist wohl sinnvoller, das WP aufarbeiten und dabei eine härtere Feder und evtl. hydraulische Federvorspannung einbauen zu lassen.

: : Ermutigt durch Ratschläge hier im Forum (und eine unerwartet erfreulich ausgefallene Steuerrückzahlung ...), habe ich mich jetzt zur Investition in ein Öhlins-Bein entschlossen. Es soll an meine Basic-Basis, Bj. 96, bislang WP. ZUPIN und die Öhlins-HP empfehlen BM836/46DRS. Dabei ist immer der Hinweis, dass das für Modelle ist, bei denen kein Platz für einen externen Ausgleichsbehälter ist. Nun ist aber das bisherige WP auch ein "piggyback". Was ist zu empfehlen? (Außer, dass ich die richtige Feder für meine 110-Kilo-Wenigkeit bestelle.)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]