Re: 55.000 km = Getriebe raus?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oeli am 08 April, 2002 um 21:27:48

Antwort auf: 55.000 km = Getriebe raus? von Falk am 07 April, 2002 um 23:50:57:

hallo falk
klacken und einrasten des ganges bei schleifender kupplung sind normal.sobald du aber mahlende geräusche unter last wahrnimmst egal in welchen gang,dann ist was im busch.(zahnflankenverschleiss)wenn das getriebe dann noch rumpelt und schlägt,sind die kugellager klein.
TIPP:
immer genügend oel einfüllen,eventuell etwas mehr.anstatt 800cm³,850-900cm³
oder wenn du es ganzgenau machen willst,geb noch grafit dazu.aber da solltest du mal die GUZZI-treiber fragen,die haben mit sowas erfahrung.
das bmw-getriebe zählt zwar nicht zu den besten,aber bei guter pflege und nicht immer am leitungslimit hält es recht lange.
mein r100 getriebe war bei 98000 km kleinholz.(oelverlust.defekter wedi am ausgang)
das austauschteil wurde zwischenzeitlich generalüberholt und nun malt der 3.gang wie ein LKW.aber bei 220.000km sollte man das nicht so eng sehen.
gruss oeli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]