Re: Probleme beim Federgabel öffnen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 08 April, 2002 um 17:43:56

Antwort auf: Probleme beim Federgabel öffnen... von Michael c. am 08 April, 2002 um 17:09:34:

Hallo Michael,

: Bei Wartungsarbeiten meiner Gabel (R 100 GSPD Baujahr 93) wollte ich diese öffnen um die Federn zu begutachten und gleichzeitig beim Ölwechsel besser hantieren zu können. Leider scheiterte dies schon daran das ich die Schraube in der die Ölauffüllschraube verankert sind nicht auf bekam. Muss man dafür die Lenkerbrücke lockern? Oder ist das ein Gegengewinde?

Ich weiss nicht, wie das bei der Paris/Bagger geloest ist, aber an meiner R80GS sitzt oben am Gabelrohr eine flache Schraube, die die Blinker festhaelt. Die muss zuerst runter (mit dem Hakenschluessel fuers Federbein versuchen, oder gleich mit der Zuendkerzen-Verlaengerung losklopfen). Dann Oeleinfuellschrauben raus, und mit einem 17er Inbus die Schrauben rausdrehen. Achtung, gegendie stehen etwas unter Druck durch die Gabelfeder, also ordentlich gegenhalten - sonst koennte es das Feingewinde ruinieren.

Steht auch nochmal auf meiner Homepage.

Gruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]