Einfacher Abzieher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 08 April, 2002 um 11:31:06

Antwort auf: Irgendein Abzieher von Martin(CH) am 07 April, 2002 um 14:50:35:

Zwei kleine Winkeleisen, je zwei Loecher, und ein Universalabzieher sollte es tun. Allerdings stimme ich zu, dass es knapp wird mit'm Getriebe im Rahmen; der Universalabzieher braucht ein bisschen Platz nach hinten.

Mit dem BMW Dings gehts bestimmt, der ist schoen klein, ist auch nicht schwer nachzubauen (Drehbank!). Wer die Masse braucht, schreib mir.

Wahr ist, dass wenn die Schwinge schon mal wech ist, ist das Getriebe 5 Minuten spaeter auch raus. Also, warum rumquaelen? Dann kann man gleich die Kupplucng checken, und hier und da ein bisschen Geld ausgeben ;) Die Kupplungskerverzahnung freut sich uebrigens auch ueber ein bisschen regelmaessige Schmierung mit Staburags (was es nirgens in kleinen Mengen zu kaufen gibt, baeh!). An den Leerlaufschalter - leckt gerne - kann man uebrigens auch nur ran wenn das Getriebe raus ist.

Matthias

: Das würde ich gerne mal sehen, wenn du den Kardanflansch mit "irgendeinem Abzieher" demontierst.
: Natürlich gehts auch bei eingebautem Getriebe aber wohl kaum mit einem Universalabzieher.

:
: Gruss

: Martin

: : : hallo,
: : : wer kann mir wieterhelfen?
: : : An einer r100gs baujahr 93 ist das getreibe undicht. laesst sich der simmerring am getriebeausgang (kardanwelle)tauschen ohne das getriebe auseinander zu bauen? eventuell auch ohne das getriebe auszubauen?

: : Tag auch!Habe letzte Woche eben jene Arbeit vollzogen, OHNE das Getriebe auszubauen!Der Endantrieb muss raus, dann der Flansch zum Kardan hin!Irgendeinen Abzieher brauchst du da aber schon!Tschö




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]