Re: Zustand Schaltgabeln und Zahnräder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 07 April, 2002 um 22:39:30

Antwort auf: Zustand Schaltgabeln und Zahnräder von Joachim R. am 07 April, 2002 um 16:54:28:

Nur zur Vorsicht: Bist Du Dir auch ganz sicher, dass das von Dir beschriebene Phänomen nicht damit zusammenhängt, dass der äußere Schaltmechanismus zu schwergängig ist ? Normalerweise liegt das beschriebene "Hängenbleiben" fast immer daran, dass das Lager des Schalthebels am Rahmen zu schwergängig geht.
Gruss
Markus

: Hallo Schrauber,
: ich hatte letzte Saison Getriebeprobleme. Beim Runterschalten hing manchmal ein Gang fest und nur durch mehrmaliges herumspielen und ein- und auskuppeln ist dann die Geschichte weiter gegangen.
: Nachdem die Kuh sowieso knapp 60Tkm drauf hat und die Lager gewechselt werden könnten hab ich das Getriebe mal geöffnet.
: Der schlechteste Fall ist nun eingetreten, da ich an dem ganzen Schaltmechanismus keine Auffälligkeiten entdecken konnte und auch mehrmaliges durchschalten keine Probleme machte.
: Das einzige was mir nicht gefällt sind die Schaltgabeln. Bitte schaut Euch mal diese unter dem unteren link an und falls Ihr was erkennen könnt, dann teilt mir doch bitte mit, ob diese vom Werk aus derartig roh belassen wurden. Eine Gabel weist auch auf der Oberseite gewatige Schleifspuren auf. Eine Partie, die normal im Getriebe keinerlei Berührung haben sollte.
: Desweiteren ist an einem Zahnrad und seinem Gegenüber eine kleine Kerbe rundum zu erkennen.
: Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt oder kann mir zu dem Zustand der Bauteile was sagen.

: Danke schon mal.

: Grüße
: Joachim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]