R 80 G/S will nicht anspringen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Oliver am 16 April, 2001 um 20:34:10

Habe da folgendes Problem mit meiner R 80 G/S, Bj. 82.

Nach mehreren Stunden Standzeit und einer kalten Außentemperatur springt sie unheimlich schlecht bis gar nicht an. Das äußert sich folgendermaßen: 5 Minuten Startversuch mit E-Starter und Kickstarter, immer wieder fast Zündungen (allerdings nur auf einem Zylinder), irgendwann beginnt sie zu laufen (ca. 5 Sekunden auf einem Zylinder, dann auf beiden.

Ist dagegen während der längeren Standzeit die Außentemperatur wärmer, springt sie zwar immer noch schlecht an aber wesentlich besser als o.g. Bei Betriebstemperatur gibt es mit dem Starten keine Probleme.

Nun frage ich, hat die G/S ein Eigenleben entwickelt und hat keinen Bock bei Kälte anzuspringen oder gibt es tatsächlich Bauteile, die durch die Kälte negativ beeinflusst werden. Ich tippe evtl. auf eine defekte Zündspule. Kann es auch an irgendwelchen anderen verschlissenen Bauteilen, z.B. Kolbenringe, Schaftdichtungen durch die er sich Öl zieht, liegen ???

Die Vergaser wurden durch eine Fachwerkstatt perfekt eingestellt, Benzinfluss bis in Vergaser in Ordnung, Kerzen o.k.

Auch wenn Ihr nicht konkret wisst woran es liegen könnte, gebt mir einen Tip wonach ich noch gucken könnte, denn so langsam habe ich alles durch!

Im voraus Danke, Oliver



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]