Re: 100.000 km und was nun ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 31 Maerz, 2007 um 12:58:08:

Antwort auf: Re: 100.000 km und was nun ? von boxi am 31 Maerz, 2007 um 07:40:47:


: Bei 100 000 km mußt Du die ganze Kiste zerlegen,

Hab' ich gemacht!
Einmal von vorne nach hinten durchgewühlt - und was ich angefaßt habe, war kaputt. (Nein, nicht WEIL ich's angefaßt habe, (kleinlaut:)jedenfalls das meiste.)
- neue Bremsscheibe
- neue Lenkkopflager
- Motor geHPNt (okay, dafür gab's, von den Köpfen mal abgesehen, keine technische Notwendigkeit)
- Kupplung geHPNt (wenn wir gerade dabei sind)
- Getriebe neu gelagert (das war bitter notwendig)
- (und langer 5ter Gang und fehlende Seegerringnut)
- Kardanwelle (war höchste Zeit)
Für den Endantrieb hatte ich dann echt keinen Nerv mehr. Für den wird's jetzt allmählich Zeit! (~150.000km)
Die Kiste war allerdings bis dahin ungeöffnet gewesen - sowohl Motor (noch die originalen, total ausgelutschten Ventilführungen) als auch Getriebe.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]