Re: Batterie Ladeprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 19 Maerz, 2007 um 11:27:04

Antwort auf: Batterie Ladeprobleme von Hermann (aus E) am 19 Maerz, 2007 um 11:14:29:

: Hallo zusammen,
: nach meinem Motorumbau, DZ, höhere Verdichtung und komplett Überholung, (vielleicht auch nur Zufall)habe ich nun folgendes Problem: Meine Batterie lädt nicht mehr ausreichend. Bin letzte Woche, nachdem sie schlecht angesprungen ist (zum Glück gibt es Kickstarter), 190 km Landstrasse und Autobahn gefahren. Am darauf folgenden Morgen ist die Batterie immer noch leer. Jetzt habe ich mal mit dem Zangenamperemeter den Strom zur Batterie überprüft: bei 3000 U/min gehen 5A in die Batterie, bei 4000 sind es nur noch 1A, höhere Drehzahlen wollte ich meinen Nachbarn nicht zumuten, aber ich glaube, bei noch höheren Drehzahlen wird die Batterie enladen. Achja, die Batterie ist ca. 10 Mon alt und die von BMW empfohlene Gel-Type.
: Hat jemand schonmal so einen Sch... gehabt?

: Gruß Hermann

: PS.: Batterieleuchte leuchtet natürlich nicht!


Ja, das Problem kenne ich auch und es wurde gelöst, indem die Kohlen der LIMA getauscht wurden. Dann war Ruhe und der Ladestrom wieder schön so wie er sein sollte.

Überprüf mal deine Kohlen.

Gruß

Klemens (aus Mülheim)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]