Re: Habe ich schon...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 19 Maerz, 2007 um 16:22:30:

Antwort auf: Re: Habe ich schon... von Klemens am 19 Maerz, 2007 um 13:52:11:

Herman schrieb:
: das hat zwar schon eine Besseung gebracht, war es aber letzt endlich nicht wirklich.

Dieses drehzahlabhängige Verhalten klingt nach einer schlechten Kontaktstelle. Da du die Kohlen schon getauscht hast, prüf mal folgendendes:

Hat der Rotor evtl. Schlag? Kann z.B. passieren, wenn beim Aufsetzen der Konus nicht sauber war (Metallspan oder Sandkorn).

Sitzen die Anschlüsse an der LiMa alle richtig fest?

Sind alle Lötstellen und der Massekontakt am Gleichrichter in Ordnung? Evtl. mal probehalber tauschen, die Lötstellen sind nicht alle gut zu sehen.

Letzten Endes bliebe noch der Regler, aber die Teile gehen relativ selten kaputt.

Muhgruß,
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]