17 Jahre und kein bisschen leise ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 11 Maerz, 2007 um 20:17:06:

Antwort auf: Ja, 17Jahre und 170tkm müssten reichen von Martin(CH) am 10 Maerz, 2007 um 09:05:49:

Hi,

: Bekanntlich gab es in der Schweiz wegen strengeren Lärm- und Abgasvorschriften die R100GS nie offiziell zu kaufen. Es gab eine spezielle 80er Version mit der 100er Endübersetzung, SLS bereits 1988 und einer 320er Nockenwelle. Aber ich denke, dass mindestens 80% der Maschinen auf 1000ccm umgerüstet wurden. Gerüchten zufolge soll in Lausanne noch eine GS mit 800ccm stehen und die soll sogar noch die passende Endübersetzung haben.

... also ich kenne da so eine GS (Bj 1990) mit 800ccm in Lausanne, die fast im Originalzustand ist ... allerdings hatte die Dame urspruenglich keinen Schweizer Pass, sondern kam mit mir als "Umzugsgut" 1994 in die Schweiz. Nach einem Jahr bekam sie dann ganz offiziell Schweizer Papiere, aber sie hat natuerlich ihre deutschem Anlagen (sic!) behalten :-)

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]