Re: 1000er Zylinder auf 800er ohne Modifikation mögl.?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan Nr.2 am 09 Maerz, 2007 um 19:21:50

Antwort auf: Re: 1000er Zylinder auf 800er ohne Modifikation mögl.? von Yeti am 09 Maerz, 2007 um 14:03:37:

Hallo Yeti und Stephan der "1.",

also wie komme ich auf die Idee: Habe es von irgendjemand gehört, das es auch ohne Ausdrehen keinerlei Probleme gäbe. Diese Aussage wollte ich überprüfen und das KnowHow der Forumsbesucher ist sicher eine Schatz von Erfahrungen.
Also, anschlagen tut nichts. Beim Ausdrehen werden ja auch weder der Ventilhub, noch sonstige Sachen verändert. Es wird lediglich der Brennraum der größeren Bohrung angepasst, oder ist das falsch? Ich denke es weis hier auch jeder, dass der Kolben wohl nicht aus der Zylinderlaufbahn rauskomt und der Kolbenboden kommt den Ventilen genauso nahe, als wenn ich den Zylinder ausdrehen würde. Wo könnte es zu "Teileüberschneidungen" kommen? Ich weis es nicht.
Stephan der "2."




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]