Epoxidharz ... Frage an die Kunststoff-Experten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 02 Maerz, 2007 um 14:02:10:

Hi,

Eine Frage an die Kunststoff-Experten, oder die Einkaeufer aus der Automotive-Branche hier im Forum ...

Ich suche ein klares Expoxidharz, das ich verwenden moechte, um Elektronik-Bauteile zu vergiessen. Ich hab da zwar etwas passendes von MG Chemicals gefunden (siehe Link), allerdings kostet mich das Zeug mit Versand- und Zollkosten hierher in die Schweiz mindestens das dreifache des Listenpreises.

Was ich brauche:

"Must have" ... farblos, durchsichtig oder zumindest durchscheinend. Elektrisch isolierend. Schlag- und vibrationsfest. 100% wasserfest (auch gegen Wasserdampfdiffusion), weitestgehend benzin- und oelfest. Rohmaterial sollte sich 1+ Jahr lagern lassen. Verarbeitungszeit idealerweise im Bereich von 10 min ... 1 h. Einfache Verarbeitung (z.B. ohne Ofen).

"Nice to have" ... das ausgehaertete Zeug sollte sich - in Grenzen - bearbeiten lassen (abschleifen von ueberstehenden Resten, etc.). Moeglichst ungiftig und wenig stinkend (nicht so wie Polyesterharz ;-)

Frage: Kennt jemand ein entsprechendes Produkt, das in der Schweiz - oder zumindest Mitteleuropa - relativ einfach und zu vernuenftigen Preisen zu beschaffen ist? Bedarf ist (derzeit ;-) unter 1 kg pro Jahr, der Preis sollte nicht ueber ca. 30 EUR pro kg liegen. Fuer alternative Produkte (silicon?) bin ich natuerlich auch zu haben.

Muhgruss aus dem gemischt bewetterten Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]