Re: Und weiter gehts... :/


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jogi am 31 Maerz, 2005 um 21:19:52

Antwort auf: Re: Und weiter gehts... :/ von Luhs am 31 Maerz, 2005 um 12:15:15:

Moin!
Prinzipiell gilt für mich: wenn die Kuh nicht mehr muht, ist sie tot....

Bei 80000 kannst Du ruhig mal die Steuerkette wechseln, ich habe es gerade bei 100000 gemacht,der einzig sichtbare Verschleiß war allerdings die Spannfeder.Schaden tut es aber sicher nicht, ist auch nicht allzu schwer. Klasse Anleitung bei Jörg aus Lausanne auf der homepage. Die Ventilführungen habe ich aus Zeit-und Werkzeugmangel machen lassen, Führung +Einbau hat pro Ventil 20,- gekostet, die Ventile selbst waren noch in Ordnung. Zum selber machen kann ich da nix sagen,ich mach das dann bei 200000 selbst :)

Zu den Kipphebeln: hoch-runter ist axial,dass sich dort Spiel stark auf das Geräusch auswirkt, denke ich nicht. (Gut ist das aber trotzdem nicht!).

Wenn die Kugelköpfe der Stösselstangen und die Gegenstücke kein Pitting aufweisen(rauh, kleine 'Bläschen' oder Löcher)und gerade sind , sind sie in Ordnung.

noch was: kannst Du ausschliessen, dass die Geräusche aus dem Getriebe kommen? Bei 80000 könnten sich auch durchaus die Lager dort mal melden.

Viel Glück und Spass beim Schrauben
Qruß
Jogi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]