Re: Doppelzündspule für Hallgeber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 19 Maerz, 2003 um 10:10:58

Antwort auf: Doppelzündspule für Hallgeber von rolf am 19 Maerz, 2003 um 09:54:36:

Hallo

: Das größte problem macht die Doppelzündspule (die für den hallgeber), genauer gesagt ihr komischer dicker "Blechmantel (Blech 2mm dick), ist der irgendwie für die Funktion der Zündspule ausschlaggebend?

Im prinzip ja. Ich habe aber auch schon den Blechmantel etwas beschnitten, das funktioniert auch.
Ich empfehele dir aber eher eine Zuendspule von den Vierventilboxern zu verbauen, da diese welsentlich kleiner ist. Deine andere Zuendspule wirst du sicher hier oder bei ebay los.

: 2. Problem das Anlasserrelais (mit Wiederholsperre), ich kenne nur das Blechding von der /5, gibt es kleinere bzw welches ist das kleinste(und was kosten die in etwa)?

Du koenntest die Elektrik z.Bsp einer G/S nehem. Da hast du ein Wuerfelrelais mit eingebauter Diode. Oder die Variante der R45/65 Modelle mit einer Diode im Kabelstrang. Das ganze dient dazu das man den Motor nur starten kann wenn entweder der Leerlauf eingelegt ist oder die Kupplung gezogen ist. Das alte Widerholsperrenrelais wuerde ich nicht einbauen. Das ist teuer und wurde nur fuer BMW gebaut. Wenn du schon eine neue Elektril machst dann lieber etwas moderner.

: 3. Problem ist dieses Zündelektronicteil (mit dem breiten Stecker, das auf einen Alugußteil aufgeschraubt ist und zum Hallgeber und zur Zündspule geht), ist diese Aluteil nur zur Kühlung gedacht?

Ja ist es.
Ich habe den Kuehlkoerper auch schon mal beschnitten. Sollte aber nicht zu viel sein. 10% weniger sollte aber noch kein problem sein. Du kannst aber auch einfach dort wo dann Platz ist wieder etwas Alublech anschrauben.

Ganz weglassen ist keine gute Idee dann ist das Steuergeraet bald hin.

Gruss

Daniel Dicke
daniel@derdicke.de


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]