Motorprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Knalli am 18 Maerz, 2002 um 14:53:09:

Hallo Forum !

Ich bin seit kurzem Besitzer einer R100GS/PD Classic mit Doppelzündung. Nach längerer Standzeit habe ich am Wochenende alle Öle, sowie Zündkerzen und Luftfilter
gewechselt und die Schwimmerkammern gereinigt. Bei meiner ersten Fahrt mit der Q (zwecks Warmfahren zum Ölwechsel) trat folgendes
auf :
Nach etwa 10 km ohne Probleme auf einer längeren freien Strecke zum ersten mal in den 5. Gang geschaltet und bis etwa 100 km/h beschleunigt (bis etwa 4000 bis 4500
Umdrehungen). Nach wenigen Sekunden lies die Motorleistung dramatisch nach, beschleunigen war nicht mehr möglich. Nach kurzer Zeit Fahrt in kleineren Gängen, war
Leistung wieder vorhanden. Problem trat aber wiederholt auf.
Nach Öl- , Kerzen- u. Luftfilterwechasel keine Besserung. Dabei tritt der Leistungsverlußt immer im 5. Gang auf, hält dann aber auch in kleineren Gängen an und
verschwindet nach Anhalten oder stark verlangsamter Fahrt.
Habe dann noch die Lehrlaufdüse und den Hauptdüsenstock kontrolliert, d.h. mit dem Mund durchgepustet und Sichtprüfung gemacht, konnte aber keine Probefahrt mehr
machen. Die Düsen erschienen mir aber vorher schon sauber gewesen zu sein. Habt ihr eine Idee ??


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]