Re: Die Kuh lebt wieder, aber sie bockt!!!! :-((


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 18 Maerz, 2002 um 14:41:00:

Antwort auf: Re: Die Kuh lebt wieder, aber sie bockt!!!! :-(( von Hartmuth am 15 Maerz, 2002 um 09:29:22:

: : Liebe Q-Gemeinde,

: : nun läuft sie endlich die Q, aber sie bockt!
: : Unter 2000 Touren will sie nicht rund laufen, es scheint vom rechten Zylinder zu kommen.
: : Vermutlich ist der Vergaser "krumm", mal sehen. Zündsteuergerät habe ich schon geprüft!
: : Für Tipps jeglicher Art danke ich Euch!

: : Q-Gruss
: : Quax

: Vergaser synchronisiert? Zündkerzen OK? Ventile eingestellt? Ist Schmutz in der Schwimmerkammer oder ist eine Vergaserdäse verschmutzt? Meistens nach instandsetzungen könnte über den Tank Schmutz hineinegekommen sein. Verwendest du einen oder 2 Benzinhähne? Wenn ich einen verwende, wird ein Vergaser etwas unterversorgt, erst im höheren Drehzahlbereich kann der gute den schlechten Zylinder mitschleppen.

: gruß, hartmuth

Vertausche mal die Zündkabel, wenn der Fehler dann auf den anderen Zylinder wandert, hast du es gefunden.

Bei meiner hat sich ein defektes Zündkabel als Ursache für einen solchen Fehler rausgestellt, seitdem fahre ich selbstkonfektionierte Zündkabel (Silikonleitung mit Ariete-Vollsilikonstecker) und habe damit nie wieder Streß gehabt.

Ich hatte allerdings auch erst die Vergaser in Verdacht.

Gruß
Hans


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]