Re: Dazu habe ich auch noch eine Frage (Scheibe hinten)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 04 Maerz, 2002 um 14:22:20

Antwort auf: Dazu habe ich auch noch eine Frage (Scheibe hinten) von JochenD am 04 Maerz, 2002 um 11:17:02:

: Ich habe auf einer Internetseite (www.boxertuning.de unter Fahrwerk) den Tip gefunden, dass mit dem Einbau des "Winkelgetriebedeckels" der 1100GS der Einbau einer Scheibenbremse hinten möglich sein soll.

: Weiss jemand, was ich mir darunter vorzustellen habe bzw. ob das wirklich geht ? Ich habe leider nicht das Geld habe, mir den Deckel einfach zu kaufen um ihn neben den anderen zu legen :o)

: Klingt (falls es gehen sollte) im ersten Moment nach weniger Aufwand (und Kosten) als den gesamten Endabtrieb auszuwechseln + Rahmenänderung + Umspeichen.

: Gruß,
: Jochen

:
: : Du benötigst:
: : -Hinterachsgetriebe R1100GS (ohne ABS) mit 365er oder 385er Momentenstrebe. Passt auch in Deine R100GS Schwinge.
: : -Bremszange und Geberzylinder etc. von R1100GS. Zum Anbringen muss Dein Rahmen geändert werden.
: : -Hinterrad mit Bremsscheibe, welches noch umgespeicht werden muss.

: : Viel Aufwand für eine Scheibenbremse hinten.
: : Gruss
: : Markus

: : : Hallo wer kann mir weiter helfen? ich möchte das Hinterrad einer GS1100 in eine GS100 einbauen wer kann mir Tipps geben bzw. was muß ich ansonsten alles umbauen?Wer hat so etwas schon mal gemacht?Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

: : : Jürgen

Moin!
Ich habe mal eine R100R gesehen, bei der dieser Umbau durchgeführt wurde (der eigentliche Hinterradantrieb wurde erhalten, incl. Kegelräder).
Es wird (so wie ich es von außen erkennen konnte) nur die auf der in Fahrtrichtung gesehen linke Abdeckung des Antriebes ausgetausch, da kommt dann auch die Scheibenbremse (Zange) ran.
Habe mich dann auch sehr dafür begeistert, ist schon ne feine Sache!
Als ich den Typen das nächste Mal getroffen habe und Ihn nach den Kosten befragte, wars aus mit der Begeisterung!
Incl. TÜVeintragung trotz allem noch ca. 3500 DM!
Überlegs Dir,
Gruß,
yoe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]