Re: Unterschiedliche Ansaugschnorchelquerschnitte?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Robin am 15 Maerz, 2001 um 21:57:28

Antwort auf: Unterschiedliche Ansaugschnorchelquerschnitte? von elofe am 15 Maerz, 2001 um 21:27:47:

Mir hat mal jemand beim TÜV gesagt ich müsse die Q noch einmal vorführen, sie wäre zu laut. Ich hatte beide Schnorchel entfernt (günstigste Alternative zu einem neuen Endtopf mit mehr Sound)Als ich dann das zweite Mal da war fragte ich ihn was es denn mit den unterschiedlichen Querschnitten auf sich hätte und er sagt es wäre so eben an der Geräuschgrenze und der Grenze zum ersticken abgemessen. IN diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass letztes Jahr auf dem Grossglockner eine GS von uns mit Schnorchel ab 4500 U/min unter Last stotterte und meine (ohne Schnorchel) problemlos hochdrehte. Habe übrigens die weissen "Kunststoffknicke" der Gehäuseentlüftung gleich mit aus dem Ansaugtrakt herausgeschmissen. Gruss Robin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]